mewis_marathon2_norm

Ein Jahr nach seinem erfolgreichen WM-Schwergewichts Titelkampf im Kickboxen, sucht der Berliner Allround-Fighter André Mewis neue Herausforderungen!

Berlin erlebte ein rauschendes Marathonfest. Zusammen mit 40.215 Teilnehmern ging André Mewis bei optimalen Wetterbedingungen an den Start seines ersten Marathons. Über 70 Live-Bands, eine Million Zuschauer, Fanmeilen, Marathontore und viele weitere Attraktionen sorgten für eine bombastische Stimmung an der Strecke. Höhepunkt war das Durchlaufen des Brandenburger Tores und die letzten 400 Meter vorbei an den Tribünen ins Ziel. Der krönende Abschluss des Marathon-Wochenendes war die ausgelassene Party mit der Siegerehrung des frisch gekrönten Weltrekordlers Haile Gebrselassie. Für den äthiopischen Wunderläufer erfüllte sich ein lang gehegter Traum. Er lief in 2:04:26 eine phänomenale Zeit und unterbot den vor vier Jahren, ebenfalls in Berlin, von Paul Tergat aufgestellten Weltrekord, um 29 Sekunden.

„Ihr wart mein Rückenwindund seid auch alles Rekordläufer!“ rief er all jenen zu, die dieselben 42 Kilometer, wie er in den Beinen hatten.

Hier könnt Ihr den Zieleinlauf von Andre Mewis sehen.

Trikotnummer 4084 in hellblau