actor3_norm

Nebenrolle als Gangster

André Mewis spielte an der Seite von Uwe Ochsenknecht, Hans-Werner Olm und Desiree Nick in der deutschen Komödie "Schrott" unter der Regie von Axel Hildebrand mit. In diesem Kinofilm spielte der sonst so friedliebende André einen Gangster.

Inhalt: Auf regennasser Straße kreuzen sich die Wege der beiden Underdogs Ecki und Robert - eine Begegnung mit tiefgreifenden Folgen. Ecki, Schrotthändler und Motorsportfan, bessert sein Einkommen mit illegalen Transportgeschäften und anderen kleinen Gaunereien auf. Er lebt mit seinem im Rollstuhl sitzenden Opa in einem umgebauten Wohnwagen, inmitten seines schrottig-bunten Reiches.

Robert hingegen schlägt sich als Taxifahrer durch. Er lebt bei seiner Freundin Nicole, einer Synchronschwimmerin, die Ehrgeiziges mit ihm vorhat. Sie sieht ihn schon als Junior-Chef im Fischhandel ihres Vaters - eine Vorstellung, die Robert allerdings mit blankem Entsetzen erfüllt.

Szenenfoto Die Freundschaft mit Ecki verändert Roberts Leben. Die beiden ungleichen Partner sind von nun an fest entschlossen, den gemeinsamen Traum vom Autorennen zu verwirklichen - koste es, was es wolle. Allerdings ist Robert immer wieder nahe daran, an Eckis unkonventionellen Einfällen zu verzweifeln.

mewis_schrott

Schließlich begeht Ecki, um seine Robert gegebenen Versprechen bezhüglich der "rading dreams" einlösen zu können, eine Unterschlalgung, die sein Leben in allergrößte Gefahr bringt. Die Killerkids warten schon, und auf der Rennstrecke kommt es zum großen Showdown!