news_norm

Die Schwergewichts WM im Fullkontakt!

Der Berliner Kampfsport-Star Andre Mewis in seinem 150. und letzten Kampf.

Die Halle wurde still als Andre von zwei Tänzerinnen begleitet den Ring betrat. Sein Gegner Jean- Marc Gerard war ihm in Größe und Gewicht weit überlegen. 8 cm Körpergröße und 11 Kilo Gewicht definierten den Kampf David gegen Goliat. Mewis begann schnell beherzt und eindrucksvoll. Der Franzosee ließ ihn jedoch in den ersten Runden förmlich abprallen. Mewis zeigte alle Techniken, welche er sich in den 20 Jahren aktiven Kämpfens angeeignet hatte. Saltokicks und schnelle Faustkombinationen beeindruckten das Publikum. In diesem Kampf lag Andre weit vorn. In der 6 Runde wurde Andre regelwidrig mit dem Knie zum Kopf getroffen. Das Kampfgericht wertete den Kniestoß berechtigt als Foul und sah Andre in den Runden nach Punkten vorn. Neuer Schwergewichtsweltmeister also der Berliner Andre Mewis.

mewis_show_neu_norm

Heute konnte der Berliner Andre Mewis seinen Schwergewichtsgürtel der WKA in seiner Sportschule, dem Mewis Dojo in der Franklinstraße in den Händen halten. Am Samstag bei der Veranstaltung Nacht der Acht 2006 wurde Andre Weltmeister im Kampf gegen den Franzosen Jean-Marc Gerard. Vor gut 3500 Zuschauern wurde von den Punktrichtern nach dem Abbruch des Kampfes ein Punktvorteil für den Berliner verkündet. Heute endlich hielt Mewis den für ihn wichtigsten Gürtel in den Händen. Auch sein damaliger Betreuer , der Schweizer Andy Hug war jahrelang Träger eines WKA Gürtels. Mewis, der sich neben dem Training in seinem Gym auf seinen Wettkampf am Wochenende in der Arena Berlin vorbereitete, beendet mit seinem 150 Kampf seine aktive Laufbahn. Der Sender FAB war heute mit einem Kamera-Team vorort und wird ab 2. Oktober die Veranstaltung Nacht der Acht 2006 in mehreren Teilen ausstrahlen. Für

die Kampfsportfreunde in Berlin und Brandenburg sicher ein Grund zur Freude, denn FAB Sport wird in diesem Bundesländern wöchentlich 8 mal wiederholt.

Andre´Mewis ist FAB-Sport für die Jahrelange Zusammenarbeit sehr dankbar und als kleines „Dankeschön“, läd Mewis alle FAB-Sport Zuschauer und Kampfsportfans zu einem kostenlosen Schnupper-Training in seine tolle Kampfkunstschule ein.